Heute gibt es jetzt bis zum Ende der olympischen Spiele ein kleines Olympia-Update.

Hockey-Frauen schauen aufs Viertelfinale

Die deutschen Hockey-Frauen haben mit einem Sieg gegen Neuseeland den Kurs auf das Viertelfinale genommen. Nach einer schwachen Anfangsphase konnten die Weltrangliste vierten mit 2:1 gewinnen.

Last-Minute-Sieg für die Hockey-Männer

Die deutschen Hockey-Männer haben knapp gegen Indien in der Gruppenphase mit 2:1 gewonnen. Die Entscheidung kam vier Sekunden vor Schluss durch Christopher Rühr. Am Dienstagabend (deutscher Zeit) geht es gehen Irland.

Deutsche Slalom-Kanuten weiter

Die Slalom-Kanuten aus Deutschen haben das Halbfinale in Rio erreicht. Als fünfte kamen Weltmeister Franz Anton und Jan Benzien aus Leipzig souverän weiter. Die Frauen hingegen mussten mit dem 14.Platz vergnügen. Hier kamen 11 der 12 Boote weiter.

Quelle: heute.de

Das nächste Olympia-Update gibt es am Dienstagmorgen!