Chatregeln

Chatregeln für die Livestream-Kanäle auf Twitch und YouTube

Auf dieser Seite werden wir die Regeln für den Chat auf Twitch & YouTube ausführlich beschreiben. Bitte bemüht Euch um einen anständigen Umgangston. Gewisse Regeln gelten nur für Twitch, aber sonst gilt es auch für YouTube!

  1. Jeder hat das Recht seine eigene Meinung in den Chat zu posten, doch respektiert die Meinung anderer. Nicht jeder denkt dasselbe, man sollte bereit sein seinen Standpunkt zu diskutieren und wenn nötig auch zu verändern! User die das Chatklima besonders negativ beeinflussen können einen Timeout bekommen. Sollte das Verhalten nicht eingestellt werden folgt ein Bann.
  2. Beleidigungen, gegen jegliche Personen, sind untersagt. Darunter fallen auch jede Form der Diffamierung, Hetze, Übler Nachrede und dergleichen. (Timeout/Bann)
  3. Links sind grundsätzlich nicht erlaubt. Links können nur Moderatoren, der Streamer selbst und Chatter mit einem VIP-Status verschicken. Wenn ihr Links schicken wollt, schickt es den Mods. Danach wird entschieden, ob der Link gepostet wird oder nicht.
  4. Jeder respektiert jeden im Chat, egal welche Meinung, politische Richtung oder anderes Denken. Die Verbreitung von sogenannten „Fake News“ oder Verschwörungstheorien ist nicht erlaubt. Bitte beruft euch wenn möglich immer auf seriöse Quellen. Wer vorsätzlich solche Dinge postet, kann mit einem Timeout oder Bann bestraft werden.
  5. Wir behalten uns vor User jederzeit von dem Chat auszuschließen, die sich nicht an die Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens und ein Mindestmaß an Benehmen halten.
  6. Verstöße oder Aufforderungen zu Verstößen gegen deutsches/europäisches Recht sind untersagt und werden mit einem Bann bestraft.
  7. Ban Evasion, also das Erstellen eines weiteren Accounts um weiterhin Zugang zum Chat zu haben, ist verboten. Auch Twitch untersagt dieses Verhalten in seinen TOS. Wir werden jede Person, die solch ein Verhalten an den Tag legt, an Twitch melden und ohne Kommentar im Chat bannen.

Wer gebannt wurde und sich entsprechend entschuldigen kann, soll eine Mail an info@derchotv.de schreiben, mit dem Betreff „Bann entfernen“ und dann eine Begründung schreiben, wieso wir dich entbannen sollen. Entsprechend kann man auch ein Entbann-Antrag auf Twitch einreichen.

Wir hoffen ihr haltet euch an die Regeln und habt mit uns und den Zuschauern Spaß im Stream!