In einem Supermarkt im US-Bundestaat Colorado sind nach Informationen der Polizei mindestens 10 Menschen getötet worden. Das sagte die Polizeichefin von Boulder, Maris Herold. Unter den Opfern ist auch ein Polizist, sagte sie.

Er sei als erster Polizist am Tatort eingetroffen werden, nachdem es die Schüsse im Supermarkt gegeben hat und dies gemeldet worden. Herold lobte den „heldenhaftenEinsatz des erschossenen Polizisten. Weitere Details zu den Todesopfern nannte die Polizei nicht. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Er sei verletzt. Zum Motiv machte die Polizei mit Verweis auf das frühe Stadium der Ermittlungen keine Angaben.

US-Präsident Joe Biden sei über den Vorfall informiert worden, sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Paski. Er wird auch auf dem Laufenden gehalten.

In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen mit Waffen. Erst in der letzten Woche gab es in drei Massage-Salons in und um die Stadt Atlanta Schießerei gegeben. Acht Menschen sind getötet worden.

Quelle: zdf.de