In diesem Jahr feiert die Kultshow „Dalli Dalli“ seinen 50. Geburtstag. Vor rund einem Monat hatte das ZDF angekündigt, dass es eine Jubiläumshow mit Johannes B. Kerner geben wird. Nun steht auch das genaue Datum fest.

Am 15. Mai wird man in der Show „Dalli Dalli – die große Jubiläumsshow“ die Show feiern und auch selbst wohl spielen. Vorher wurde ja auch bekannt, dass die ARD auch eine Jubiläumsshow plane, aber der Sohn von Hans Rosenthal, der die Sendung moderiert hatte, Gert Rosenthal, hatte die Rechte an das ZDF verkauft.

Das ZDF wird auch alte Folgen der Kultshow zeigen. In der Nacht vom 7. auf dem 8. Mai wird es die erste Ausgabe vom 13. Mai 1971 geben. Los geht es um 3:30 Uhr in der Nacht. Weitere Folgen von damals wird man in der Nacht vom 14. auf dem 15. Mai zeigen. Diese Folgen werden ab dem 8. Mai auch in der ZDF Mediathek zum Abruf bereit stehen.

Dalli Dalli (13.05.1971)

Quelle: DWDL.de, YouTube.com