Letzte Woche wurde bekanntgegeben, dass Disney die Sender Disney Junior und Disney XD bei Sky einstellen wird. Nun ist auch bekannt geworden, dass zwei neue Kindersender zum Pay-TV-Sender kommen werden. Für einen Sender wird es eine Rückkehr sein.

So kommen Nicktoons und Nick Jr. zu Sky. „Ab April“ werden beide Sender von Viacom im Pay-TV-Angebot von Sky Deutschland zu sehen sein. Beide Sender sind mit On-Demand-Inhalte und Linear zu empfangen und das jeweils für alle Sky-Kunden und auch für Kunden von Sky-Ticket verfügbar.

Nick Jr. ist ein Sender für die Vorschulkinder der rund um die Uhr läuft. Ein Programmfenster gab es bis Anfang Februar 2019 auch beim Free-TV-Sender Nick. Nicktoons ist ein Sender für die Kinder von Animationsserien wie „Die Pinguine aus Madagascar“ und „Spongebob Schwammkopf“, die auch im Programm von Nick laufen. Nicktoons ist kein Unbekannter bei Sky. Bis 2014 war der Sender beim Pay-TV-Anbieter dabei. Seitdem war das Programm bei Unitymedia (heute Vodafone) zu sehen. Bis 2010 heiß der Sender Nick Premium.

Disney Junior und Disney XD werden aber nicht komplett eingestellt. Im Zuge des Launchs des Streamingdiensts Disney+ werden die beiden Sender auf Sky verschwinden. Doch sie bleiben aber noch nach dem 31. März noch im Kabelnetz der Deutschen Telekom sowie bei Vodafone erhalten.