Nach den ganzen Spekulationen gibt es endlich eine offizielle Bestätigung: Real Madrid gab bekannt, dass Weltfußballer und Europameister Christiano Ronaldo nach Italien zu Juventus Turin wechseln wird. Wie Sky Sport berichtet soll die Ablösesumme bei 120 Millionen Euro liegen. Angeblich wird der 33-Jährige 30 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Er bekommt einen Vierjahresvertrag.

Ronaldo erklärte in einem Statement, dass es Zeit für „einen neuen Abschnitt“ sei. Real Madrid bedankte sich in einer Mitteilung bei „einem Spieler, der gezeigt hat, dass er der beste der Welt ist und eine der brillantesten Phasen in der Geschichte des Klubs und im Weltfußball geprägt hat“. Der Portugiese spielte neun Jahre für die Königlichen aus Madrid und holte zuletzt zum vierten Mal die UEFA Champions League.

Quelle: Sky.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here