US-Luftschlag gegen Syrien

Als Vergeltung für einen mutmaßlichen Giftgasangriff haben die USA einen Luftwaffenstützpunkt in Syrien attackiert. Nach Angaben des Pentagons sind 59 Tomahawk-Raketen abgeschossen worden. US-Präsident Donald Trump sagte am Donnerstag Ortszeit, er habe den Luftschlag angeordnet. Er sprach von einem Akt der Verteidigung nationaler Sicherheitsinteressen. Mit dem Giftgasangriff von einigen Tagen, bei dem zahlreichen Menschen getötet wurden, habe Syrien seine internationalen Verpflichtungen und die US-Resolution verletzt.

US-Schauspieler Don Rickles gestorben

Der amerikanische Schauspieler Don Rickles ist im Alter von 90 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben. Er starb an Leberversagen, sagte sein Sprecher der dpa. Der Emmy-Preisträger war unter anderem in dem Film „Casino“ von 1995 zu sehen. Er hatte auch kleinere Auftritte in Serien wie „Die Addams Family“, „Die Munsters“, „Bezaubernde Jeannie“ oder „Hunter“.

Quelle: heute.de