Bei einer Schießerei in der US-amerikanischen Stadt Baltimore sind in der Nacht zum Sonntag (02.07.) zwei Menschen getötet und 28 Menschen verletzt worden. Drei von den Verletzten schweben in Lebensgefahr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gab es demnach insgesamt 30 Schussopfer.

Eine 18-Jährige wurde von den Einsatzkräften tot aufgefunden, ein 20-Jähriger ist im Krankenhaus an seinen Verletzungen erlegen. Ein Teil der Verletzten wurde in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Polizei teilte mit, dass die Opfer unterschiedlichen Alters seien.

Der zuständige Polizeikommissar Richard Worley sprach am frühen Sonntagmorgen von einem „umfangreichen Tatort“ im Stadtteil Brooklyn Homes im Süden der Stadt. Er rief die Bevölkerung auf, Hinweise zum Verbrechen zu melden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu den Angaben zum Hintergrund der Tat oder zum Tatverdächtigen gab es bisher keine Informationen.

Es ist nicht bekannt ob es sich dabei um einen einseitigen Angriff oder um einen Schusswechsel gehandelt habe. Augenzeugen hatten über dem Sender Fox Baltimore von bis zu 30 Schüssen gesprochen.

Quelle: ZDFheute