Gestern (01.07.) hat Twitter neue Beschränkungen eingeführt, wie viele Posts man pro Tag lesen kann. Vorher hatten einige Nutzer über Störungen beim Kurzmitteilungsdienst geklagt. Ab Abend deutscher Zeit hat dann Twitter-Besitzer Elon Musk hat dann in einem Tweet angekündigt, was nun Sache ist.

So haben die, die Twitter Blue, den Premium-Dienst von Twitter haben, die Möglichkeit das zehnfache an Posts zu lesen als die, die kein Twitter-Blue haben. Die genaue Zahl hatte Musk immer wieder erhöht. Anfangs waren es 600 Posts pro Tag sind es jetzt 1.000 Posts. Zahlende Kunden haben somit die Chance pro Tag 10.000 Posts pro Tag zu lesen. Unklar bleibt, wann das Ganze in Kraft treten wird. Musk sprach nur von einem „Bald“. Wer Neu bei Twitter ist, wird auf nur 500 Posts pro Tag beschränkt. Wie lange aber ein Twitter-Account als „neubetrachtet wird, ist nicht bekannt.

Es ist unabhängig davon, wie schnell das Limit der Tweets erreicht sein wird. In vielen Tweets haben User von Fehlermeldungen geschrieben. Und schon vor der Ankündigung von Musk haben zahlreiche User von Fehlern geklagt. Kritiker sehen diese Maßnahme dazu, dass die Zahl der Abonnenten von Twitter Blue erhöht werden soll.

Quelle: Heise Online