RTL setzt die Ausstrahlung der Neuauflage von „Der Preis ist heiß“ fort. Sechs Monate nach der letzten Folge wird es im Juni schon weitergehen. Und diesmal sollen die Pausen auch nicht so lang sein.

Ab dem 14. Juni werden die letzten 4 Folgen der zweiten Staffel der Neuauflage immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen sein. Weil die Folgen dann ab Mitte Juni dann wöchentlich zu sehen ist, hofft man bei RTL das Publikum bei der Stange zu halten. Wie das Medienmagazin DWDL berichtete, sanken die Quoten für „Der Preis ist heiß“ in den letzten Ausgaben Ende 2022.

Die Neuauflage wird, wie damals in den 1990er Jahren von Harry Wijnvoord moderiert. Als Ansager und Assistent fungiert Thorsten Schorn. Auch in der Neuauflage sind die Assistentinnen von damals wieder dabei. Die Neuauflage läuft seit dem letzten Jahr bei RTL. Die erste Version lief von 1989 bis 1998.

Quelle: DWDL.de, Wikipedia.org