Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali wird nicht mehr das „Aktuelle Sportstudio“ moderieren. Das hat sie heute (11.05.) selbst auf ihrem Instagram-Account bekanntgegeben. Schon am kommenden Samstag (13.05.) wird sie ihren letzten Einsatz dort haben. Gast der Sendung wird der Eintracht-Frankfurt-Präsident Peter Fischer sein. Das ZDF hat nach Angaben des Medienmagazins DWDL den Abschied bestätigt, aber noch keine Nachfolge bekanntgegeben.

In ihrem Post begründete sie ihren Abschied vom „Sportstudio“: „Drei Sendungen sind – aus unterschiedlichen Gründen – eine zu viel, jedenfalls für mich.“ Hayali moderiert neben dem „Sportstudio“ auch das „Morgenmagazin“ und das „heute-journal“ im Zweiten. Sie will sich nun künftig den anderen beiden Sendungen widmen. „Ich bin dankbar für diese interessante, abwechslungsreiche, herausfordernde, und vor allen Dingen bereichernde Zeit“, sagte sie, die auch erklärt hat, dass die Entscheidung das „Sportstudio“ zu verlassen, ihr nicht leicht gefallen sei. „Denn ich habe Sendung wie Crew in den letzten 5 Jahren wirklich in mein (Sport-)Herz geschlossen.“

Im ZDF „Morgenmagazin“ ist Hayali eine der bekannten Gesichtern am Morgen. Im „heute-journal“ kennt man sie auch und für sie ist der Job auch nichts neues. Schon zwischen 2007 und 2010 war sie Co-Moderatorin der Nachrichtensendung. Das „Aktuelle Sportstudio“ moderierte Hayali seit 2018.

Quelle: DWDL.de