In der Innenstadt der italienischen Stadt Mailand stehen mehrere Fahrzeuge in Flammen. Italienische Medien berichten, dass es eine Explosion gegeben hat. Mindestens fünf Fahrzeuge und einige Mopeds stünden in Flammen. Vier Menschen wurden verletzt.

Möglicherweise, so berichten mehrere Medien weiter, sollen Sauerstoffflaschen, die in einem Lieferwagen waren, die Explosion ausgelöst haben. Nach ersten Informationen der Feuerwehr und der Polizei könnte ein technisches Problem an dem Lastwagen die Explosion ausgelöst haben. Der Fahrer des Lastwagens konnte sich laut der Berichte aus dem Wagen retten und verletzte sich leicht.

Eine naheliegende Schule wurde Medienberichten zufolge evakuiert. Die Kinder, die sich in der Schule befanden, als die Explosion sich ereignete, seien alle wohlauf.

Quelle: ZDFheute.de, Twitter.com