Fans von Herbert Grönemeyer sind geschockt und enttäuscht. Denn der Sänger wollte in diesem Jahr auf Tour gehen und den 20. Geburtstag seines Erfolgsalbums Mensch“ feiern. Doch daraus wird nichts, weil Corona ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.

So werden wegen der Corona-Infektion des Sängers alle Jubiläumskonzerne, die in den nächsten zwei Wochen geplant waren, abgesagt und auch ersatzlos gestrichen, wie in einem Statement von Grönemeyers Management auf Instagram heißt. Nicht nur Grönemeyer ist infiziert, sondern auch Mitarbeiter und Bandmitglieder hätten sich „trotz aller Vorsichtsmaßnahmen“ infiziert.

Weiter heißt es: „Alle sind hier tief enttäuscht, dass wir diese Tour nun traurigerweise absagen müssen und die Konzerte nicht spielen können. Es tut uns sehr sehr leid, besonders für all die Menschen, die kommen wollten und für all die Umstände, die das macht.“ Das erste Konzert war für den morgigen Donnerstag (26.05.) in Hannover geplant. Weitere Shows waren in Gelsenkirchen, Berlin, Leipzig, Hamburg und München geplant gewesen.

Die Absage der Konzerte sei „nach über zwei Jahren strengster Isolation und Dauertesten bei den Proben extrem bitter und niederschmetternd“, heiß es von Grönemeyers Management weiter. „Herbert und den anderen geht es der Situation gemäß schräg, eine Mischung aus Trauer, Wut und Virus.“ Alle gekauften Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Quelle: n-tv.de