Im Juni startet das „Summer Game Fest“ als Alternative zur E3, die auch in diesem Jahr wieder nicht stattfinden wird. So wird es aber zum „Summer Game Fest“ zahlreiche Ankündigungen von Publishern und Entwicklern geben. Doch von Sony kam bisher nichts. Aber wenn es nach einem bekannten Leaker geht, dann plant Sony etwas.

Denn der Leaker und Branchen-InsiderAccountNgt“ hat sich in Form von kurzen Tweets auf Twitter zu Wort gemeldet und äußerte sich erst zu den aktuellen Gerüchten um das Spiel „Sly Cooper 5“. Dazu ergänzte er, dass nach seinen Informationen zufolge, das Spiel im September kommen wird. Wenig später ergänzte er seine Aussage mit einem Hinweis auf ein PlayStation-Event.

So schreibt er in dem Tweet, dass es im September dieses Jahres ein großes PlayStation-Showcase stattfinden könnte. Bei dieser Gelegenheit könnte Sony einige Ankündigungen und Präsentationen vom Stapel lassen, was auch „Sly Cooper 5“ miteinschließen dürfte. Doch die Bestätigung dieses Events steht noch aus.

Die Aussage von „AccountNgt“ deckt sich zumindest ansatzweise mit dem Tweet des Insiders Jeff Grubb, den dieser Mitte Juni veröffentlicht hatte. Da erklärte Grubb, dass Sony ein Showcase-Event angeblich für die erste Woche im Juni oder für den September plane.

Quelle: PCGames.de, Twitter.com