Am Dienstag (16.03.) sind im Süden des US-Bundesstaats Georgia in drei verschiedenen Massage-Salons innerhalb kurzer Zeit erschossen worden. Gut drei Stunden nach den Vorfällen hat die Polizei in Atlanta einen 21-jährigen festgenommen, der verdächtig wird, an den Vorfällen beteiligt gewesen zu sein, wie US-Medien auf Berufung auf die Polizei berichteten.

Vier Menschen sind in Chereokee County, rund 50 Kilometer nördlich von Atlanta, in einem asiatischen Salon erschossen worden, die anderen vier wurden nur eine Stunde später in zwei Wellnesseinrichtungen in Atlanta getötet. Ein Motiv wurde noch nicht bekannt gegeben.

Die Polizei von Atlanta teilte mit, dass der in Gewahrsam genommene Mann „sehr wahrscheinlich“ für alle drei Vorfälle verantwortlich sei, wie der Nachrichtensender CNN berichtet. Video würden das beweisen. Es werde aber noch daran gearbeitet, dass man dies bestätigten kann, dass alle drei Fälle miteinander in Verbindung stünden, berichtet der US-Sender NBC. Erst heiß es, dass es keine Hinweise gäbe, dass die Vorfälle mit einander eine Verbindung haben.

Bei den vier Menschen, die getötet wurden, handelt es sich um Frauen, mit asiatischen Wurzeln, berichten NBC und CNN. Über die die anderen vier Opfer gebe es keine Informationen.

Quelle: n-tv.de