Am Dienstag (23.02.) hat ProSieben auf Twitter verraten, wann die neue Staffel von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ starten wird. So wird es ab dem 30. März mit der der Show weitergehen. Bis zum 23. März wird der Dienstagabend noch mit „The Masked Singer“ belegt sein.

Die Produktion der Sendung wird Mitte März beginnen. Im Anschluss die neuen Folgen, wird auch dann „Late Night Berlin“ am Dienstagabend zu sehen sein. Damit bildet Klaas dienstags ab Ende März sein eigenes Lead-In, schreibt DWDL.

Bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ treten die beiden in mehreren Spielrunden gegen von ProSieben ausgesuchte Gegner an. Gewinnen sie die Show, bekommen sie 15 Minuten Sendezeit am darauffolgenden Tag zur freien Verfügung. Sollten sie aber verlieren, dann denkt sich ProSieben eine Strafe für die beiden aus.

Die Show geht derweil in die fünfte Staffel und hat dem Sender immer gute Zuschauerzahlen beschert. Im vergangenen Herbst kamen die fünf Folgen im Schnitt auf 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Quelle: DWDL.de