Golfstar Tiger Woods ist bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Der 45-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden und wurde sofort operiert. Das hat sein Manager Mark Steinberg nach Angaben mehrerer US-Medien berichtet.

Nach Angaben der Polizei war der 15-mailige Major-Sieger am Dienstag (23.02.) allein unterwegs, als das Fahrzeug zwischen den beiden Orten Rolling Hill Estates und Rancho Palos Verdes verunglückte und sich aus bislang unbekannten Gründen am Morgen überschlug. Wie schwer die Verletzungen des 45-Jährigen sind, war zunächst unklar. In der Stellungnahme von Steinberg war von „mehreren Beinverletzungen“ die Rede.

Das Auto war so stark beschädigt, dass Woods mit einem speziellen Gerät rausgeschnitten werden musste, teilte die Polizei auf Twitter mit. Danach wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht. Auf Fernsehaufnahmen sieht man die Unfallstelle in einer noblen Gegend im Südosten von Los Angeles. Dort ist sein SUV zu sehen, der auf der Fahrerseite lag. Der vordere Teil des Fahrzeugs war zerstört. Andere Autos waren nicht beteiligt.

Am vergangenen Wochenende war Woods Gastgeber eines PGA-Turniers und überreichte dem Sieger Max Homa am Sonntag den Siegerpokal. Er selbst konnte nach einer fünften Operation am Rücken im Dezember nicht beim Turnier dabei. Bei den Masters in Augusta im April wollte er wieder dabei sein.

Quelle: zdf.de, Twitter.com