Die Entscheidung wurde vertagt. Lewis Hamilton wurde in seinem Mercedes dritter, doch Sebastian Vettel wurde auch durch einen frühen Dreher noch Vierter. In einer Woche in Mexiko kann der Brite den Sack zu machen und dafür reicht nur der siebte Platz.

Der Sieg in Austin ging aber an Vettels Teamkollegen Kimi Räikkönen, der damit nach mehr als 5 Jahren wieder ein Rennen gewonnen hatte. Zweiter wurde der Niederländer Max Verstappen im Red Bull. Er raste von Startplatz 18 auf das Podium.

Trotzdem bleibt Vettel nur ein Außenseiter im WM-Rennen, doch der 31-Jährige wehrte sich immerhin mit allen Kräften gegen sein Schicksal. Das war auch sein Ziel. „Zu Hause bleiben ist keine Option. Aufgeben ist keine Option“, sagte Vettel vor dem Rennen, was er wegen einer Strafe anstatt von Startplatz zwei von Startplatz fünf starten musste.

Quelle: Sky.de