Der Sänger und Ex-DSDS-Kandidat Daniel Küblböck wird auf einem Kreuzfahrtschiff vermisst. Die Reederei Aida Cruises bestätigte auf Anfrage des Magazin Spiegel, dass vorher ein Passagier vor der Küste Kanadas gegen 6 Uhr morgens Ortszeit über Bord gegangen war.

Ob es sich dabei ihm Küblböck handelt, ist nicht bekannt. Es gebe Grund zur Annahme, dass er gesprungen sei, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur Dpa. Die Reederei erklärte, dass das Schiff gestoppt wurde und zur Stelle zurückgekehrt sei, wo der Vorfall angenommen wurde. Die Küstenwache suche mit Flugzeugen und Hubschraubern nach der vermissten Person.

Küblböck wurde durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Er nahm an der ersten Staffel teil. Er machte eine Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut in Berlin. Er lebte zuletzt in Berlin und Mallorca.

Quelle: Spiegel.de