Gut eine Woche nach seinem Rücktritt als britischer Außenminister ist Boris Johnson wieder zum „Daily Telegraph“ zurückgekehrt. Vorher schrieb der Ex-Bürgermeister von London für die konservative Zeitung etwa 20 Jahre lang. Denn Johnson ist früher Journalist gewesen und hatte bei der Zeitung bis Juli 2016 eine wöchentliche Kolumne gehabt. Doch ein Unbekannter war er beim „Daily Telegraph“ nicht. Zwischen 1989 und 1994 war er sogar Korrespondent in Brüssel, eher er wegen eines erfundenen Zitats rausgeschmissen wurde. Johnson schrieb immer ab und zu für die Zeitung hatte immer eine Kritik für die EU übrig. So auch als Politiker und das auch nach seinem Abgang.

Wegen dem Brexit-Plan der Regierung von Premierministerin May ist erst der Brexit-Minister David Davis und danach er zurückgetreten. Vor dem Rücktritt stand er aber noch hinter May und damit auch hinter den Plänen. Nun die Rückkehr zum Print-Journalismus.

Quelle: n-tv, Twitter