Der Streamingdienst Netflix startet die zweite deutsche Serie. Nach „Dark“ wird nun der Film „Die Welle“ zu einer Serie. Im Jahr 2008 wurde der Roman „The Wave“ von Morton Rhue, mit Jürgen Vogel verfilmt. Das Team, was auch den Film gemacht hat, soll sich auch um die Serie kümmern. Christian Becker setzt die Serie als ausführender Produzent der Rat Pack Filmproduktion um, zusammen mit Dennis Gansel und Peter Thorwarth und in Co-Produktion mit Sony Pictures Television. Die Produktion soll noch in diesem Jahr starten, zu sehen gibt es sie dann voraussichtlich 2019.

Die Welle“ handelt von einem Projekt des Lehrers Ben Ross, dessen Schüler beim Thema Holocaust die Frage stellen, wieso das deutsche Volk nicht gegen diese Taten unternommen haben. Antwort darauf startet er ein Projekt, mit dem Mechanismen eines solchen Regimes unter seinen Schülern etabliert werden sollen, um zu zeigen, wie es damals dazu kommen konnte. Das Projekt gerät außer Kontrolle und wir dann auch abgebrochen.

Quelle: Dwdl.de