Nachrichten kurz und kompakt – Zum Aktualisieren F5 drücken oder die auf im Web-Browser neu laden!

22:48 Uhr: Bundesliga – 30 Spieltag: Das Freitagsspiel

Im Freitagsspiel der Bundesliga haben Wolfsburg und Augsburg keine Tore erzielt. Das Spiel ging 0:0 aus.

Quelle: Twitter.com


19:40 Uhr: Umfrage: Grüne ziehen an der AfD vorbei

Nach der neusten Umfrage des ZDF-Politbarometer ziehen die Grünen an die rechtspopulistische AfD vorbei. Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen die Grünen auf 14 Prozent. Die AfD liege dann bei 13. Die Union verbessert sich auf 33 Prozent und die SPD käme auf 19 Prozent. Die FDP verlieren wieder und kämen auf acht Prozent und die Linken kommen auf neun Prozent.

Quelle: heute.de


18:43 Uhr: Prinz Philip aus Klinik entlassen

Neun Tage nach seiner Hüft-OP wurde Prinz Philip aus dem Krankenhaus entlassen. Das hat der Buckingham-Palast mitgeteilt. Ärzte hatten dem Ehemann von Königin Elisabeth II. ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Prinzessin Anne sagte Reportern, dass der 96-Jährige in Guter Verfassung sei.

Quelle: heute.de


16:24 Uhr: Das NerdStarTV-Programm am Freitag

Das Wochenende steht vor der Tür und unsere Kollegen aus Bielefeld haben das heute für euch:

  • 17:00 Uhr Far Cry 5
  • 19:00 Uhr Community-Songs
  • 20:00 Uhr Unplugged
  • 21:00 Uhr Dead by Daylight

Hier geht es zum Livestream: https://www.twitch.tv/nerdstartv

Quelle: NerdStarTV

16:09 Uhr: Testfahrt von Wasserstoffzug

In Hessen ist der erste Zug mit Wasserstoff unterwegs. Der Zug vom Hersteller Alstom machte von Wiesbaden nach Frankfurt eine Demonstrantionsfahrt. Hintergrund ist eine europaweite Ausschreibung des Rhein-Main-Verkehrsbundes, der Dieselloks ersetzen will.

Quelle: heute.de


13:07 Uhr: EILMELDUNG: Kovac wird neuer Bayern-Trainer

Niko Kovac wird neuer Trainer des FC Bayern München. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

Infos: https://derchotv.de/2018/04/13/niko-kovac-wird-neuer-bayern-trainer/

Quelle: Kicker.de, n-tv.de


09:19 Uhr: Sky Cinema Alien HD gestartet

Heute ist der Pop-Up-Sender Sky Cinema Alien HD gestartet. Der Sender bietet bis zum 22. April alle Filme der bissigen Kreatur rund um die Uhr an. Dazu gehören die „Alien“-Filme und auch die Reihe „Alien vs. Predator“. Außerdem wird am 15. April „Alien: Covernant“ bei Sky seine exklusive TV-Premiere feiern. Der Sender, sowie die Filme sind via Sky Go, On Demand und via Sky Ticket verfügbar.

Quelle: Satnews.de


08:51 Uhr: Spotify kauft Musikrechte-Lizenzdienst Loudr

Der Musikstreamingdienst Spotify kauft den Musikrechte-Lizenzdienst Loudr. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, automatisiert Rechteinhaber für die Nutzung ihrer Musikstücke zu bezahlen. Damit hat Spotify in letzter Zeit Probleme gehabt. Denn man habe die Rechteinhaber unzureichend vergütet.

Quelle: Turi2.de, Handelsblatt.com, Bloomberg.com


08:44 Uhr: Fulda: Polizei erschießt Mann nach Angriff auf Bäckerei

Die Polizei in Fulda hat einen Mann erschossen, der vorher in einer Bäckerei mehrere Menschen angegriffen und zum teil auch schwer verletzt haben soll. Bei den Opfern soll es sich um die Angestellten der Bäckerei und einem Lieferfahrer handeln, sagte eine Polizeisprecherin. Zum Zeitpunkt des Angriffs hatte die Bäckerei noch nicht geöffnet. Die Hintergründe der Attacke sind noch unklar.

Quelle: heute.de


FREITAG – 13. APRIL 2018


22:18 Uhr: Schalke holt sich Salif Sane

Der FC Schalke 04 holt sich den Defensivspieler Salif Sane von Hannover 96. Der Innenverteidiger bekommt bei den Königsblauen einen Vertrag bis 30. Juni 2022, teilte der Bundesligist mit. Über die Ablösesumme machte Schalke keine Angaben.

Quelle: Sport1.de


17:23 Uhr: Ukraine will die GUS verlassen

Die Ukraine hat einen Antrag auf den Austritt der GUS, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, beantragt. Das kündigte der ukrainische Präsident Poroschenko an. Auch die ukrainische GUS-Vertretung in Weißrussland soll geschlossen werden. Als Grund für den Austritt nennt die Ukraine die „russische Aggression“, die die GUS nicht verurteilt habe.

Quelle: heute.de


15:22 Uhr: Radio NerdStar: Alles zur Sendelizenz auf Twitch

Hier noch einmal der Podcast von NerdStarTV zum Thema „Sendelizenz auf Twitch“:

Alles zur Sendelizenz auf Twitch! Mit: SlethZockt | Radio NerdStar

Quelle: YouTube.com


14:16 Uhr: Merkel lehnt deutschen Syrien-Einsatz ab

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt eine Bundeswehr-Beteiligung in Syrien ab. Das sagte sie am Mittag in Berlin. Weiter sagte sie: „Aber wir sehen und unterstützen, dass alles getan wird, um ein Zeichen zu setzen, damit dieser Einsatz von Chemiewaffen nicht akzeptabel ist.“

Quelle: heute.de


12:56 Uhr: Scheuer gegen Maut für Elektro-LKW´s

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ist gegen eine Maut für Elektro-LKW. Dies ist ein großer Anreiz für Transport-Unternehmen, auf umweltfreundliche Fahrzeuge umzusteigen“, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“. Nach Behördenangaben sind demnach etwa 12.00 Elektrofahrzeuge im Einsatz, die von der Maut ausgenommen werden. Spediteure könnten von dieser Befreiung pro Fahrzeug rund 5.000 Euro sparen.

Quelle: heute.de


10:44 Uhr: Weblyrik mit Dirty Doerk über Freitag den 13.

Morgen ist Freitag der 13. und das bedeutet es könnte für viele wieder ein Pechtag sein. Der Dirty Doerk von NerdStarTV erklärt euch, was es sich mit dem Freitag den 13. auf sich hat. Schaut mal rein:

Mythos Freitag der 13te | Aberglaube oder reale Gefahr?! | Weblyrik

Quelle: YouTube.com


DO, 12.04 – 08:37 Uhr: Streiks im öffentlichen Dienst gehen weiter

Die Streiks im öffentlichen Dienst gehen weiter. Am Morgen ist unter anderen der Nahverkehr im Großraum Stuttgart weitgehend lahm gelegt. Seit Betriebsbeginn stehen die Busse und Bahnen still. Auch in einigen Städten in Niedersachsen stehen die öffentlichen Einrichtungen still. Die Warnstreiks zielen auf die voraussichtlich abschließende Tarifrunde für 2,3 Millionen Beschäftigte von Bund und Kommunen.

Quelle: heute.de


22:41 Uhr: Champions League: Bayern im Halbfinale

Der FC Bayern München steht nach dem 0:0 gegen den FC Sevilla im Rückspiel im Champions League Halbfinale.

Quelle: Twitter.com


20:09 Uhr: ZDF legt Redaktionen von „Drehscheibe“ und „Hallo Deutschland“ zusammen

Das ZDF legt seine Redaktionen der Sendungen „Drehscheibe“ und „Hallo Deutschland“ in „Tagesmagazine Mainz“ zusammen. Dies wird ab Mai geschehen. Schon die Redaktionen vom „Morgenmagazin“ und dem „Mittagsmagazin“ sind in „Tagesmagazine Berlin“ zusammengefasst. Seit Anfang des Monats sendet das „Mittagsmagazin“ aus Berlin.

Quelle: Dwdl.de


12:34 Uhr: Keine Politiker bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

Wenn am 19. Mai Prinz Harry und die Schauspielerin Meghan Markle heiraten werden keine Politiker geladen sein. Das hat das Kensington Palace bekannt gegeben. So ist nicht mal die britische Premierministerin Teresa May eingeladen. Auch US-Präsident Donald Trump und sein Vorgänger Barack Obama dürfen nicht kommen. Das Paar will mit 600 Gästen aus dem Bekanntenkreis, sowie auch mit Mitarbeitern von Charities, einfache Bürger, Terroropfer, Sozialarbeiter und Lehrer ihre Hochzeit feiern.

Quelle: Sueddeutsche.de


11:06 Uhr: Militärflugzeug in Algerien abgestürzt

In Algerien ist ein Militärflugzeug abgestürzt. Wie die algerische News-Seite „Ennahar Online“ unter Berufung auf Augenzeugen berichtete, ist die Maschine in der Provinz Bilda im Norden des Landes verunglückt. Lokale Medien berichten, dass viele Menschen an Bord dieser Maschine war.

Infos folgen!

Quelle: Spiegel.de


10:46 Uhr: Fortnite-Server down – Update 3.5.0 wird aufgespielt

Seit heute Vormittag sind die Server von Fortnite down. Denn das Update 3.5.0 wird aufgespielt. Das Update bringt neben Bugfixes auch neue Waffen. Wie zum Beispiel eine neue Festungsgranate. In einem Teaser wird sie genauer vorgestellt.

Quelle: Gamepro.de, Twitter.com


09:35 Uhr: Das NerdStarTV-Programm am Mittwoch

Ein sehr interessanter Mittwoch bei NerdStarTV. So geht es heute mit „Far Cry 5“ weiter. Außerdem ist Sleth Zockt zu Gast und das zweimal. Einmal im Podcast „Radio NerdStar“ zum Thema „Sendelizenz“ und zur Late Night. Das alles ab 17Uhr live auf Twitch!

Hier geht es zum Livestream von NerdStarTV: https://www.twitch.tv/nerdstartv

Quelle: Twitter.com

08:54 Uhr: USA reden schon mit Nordkorea

Die US-Regierung befindet sich schon in Gespräche mit Nordkorea. Es gehe dabei aber um die Vorbereitungen des Gipfeltreffens zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un. Man sei in „Diskussionen“ sagte die Sprecherin des Außenministeriums. Wann sich beide treffen werden, ist noch nicht bekannt. Nordkorea hatte das Treffen im März angeboten. Trump sagte es werde im Mai oder Anfang Juni stattfinden.

Quelle: n-tv.de


08:53 Uhr: Der Mittwoch ist da!

Die Mitte der Woche haben erreicht. Einen schönen Guten Morgen!


22:35 Uhr: UEFA Champions League: Die Rückspiele im Viertelfinale

Bei den ersten Viertelfinal-Rückspielen der UEFA Champions League schaffte der AS Rom ein Wunder und erreicht das Halbfinale der Champions League. Gegen den FC Barcelona gewann man 3:0. Der FC Liverpool beendet die Champions League-Träume von Manchester City und gewann mit 2:1.

Die Ergebnisse:

  • AS Rom – FC Barcelona 3:0
  • Manchester City – FC Liverpool 1:2

Quelle: SkySport.de


22:32 Uhr: Tengelmann-Chef wird in den Alpen vermisst

Der Chef des Tengelmann-Konzerns, Karl-Erivan Haub, wird seit Samstag vermisst. Bei einem Urlaub im Matterhorn verschwand der 58-Jährige spurlos, berichtet das „Handelsblatt“. So berichtet eine italienische Zeitung, dass Haub am Samstagmorgen in St. Moritz sein Hotel verlassen habe und die Seilbahn genommen habe. Was danach passiert ist, ist nicht bekannt. Zu Tengelmann gehören unter anderen Kik und Obi.

Quelle: n-tv.de


19:59 Uhr: LIVE – Facebook-Chef Zuckerberg redet vor dem US-Senat

Jetzt live via NBC News, spricht Facebook-Chef Mark Zuckerberg wegen dem Datenskandal vor dem US-Senat in Washington.

Facebook CEO Mark Zuckerberg Testifies Before Senate (Full) | NBC News

Quelle: NBCNews.com, YouTube.com


12:27 Uhr: Sport1 zeigt das Handball-Spiel Deutschland gegen Norwegen

Sport1 wird morgen ab 19:55 Uhr das Handball-Spiel Deutschland gegen Norwegen aus der Münchener Olympiahalle übertragen. Für das Team von Bundestrainer Christian Prokopp ist das eine wichtige Station auf dem Weg zur Heim-WM im nächsten Jahr.

Quelle: Satnews.de


11:32 Uhr: Apple setzt auf erneuerbare Energie

Apple versorgt sich nun vollständig mit erneuerbarer Energie. Der amerikanische Technologiekonzern verwaltet in 43 Ländern Einrichtungen gemeinsam mit anderen Firmen, etwa in den USA, Großbritannien, China und Indien. Sie haben alle auf erneuerbare Energie umgestellt, auch der riesige Firmensitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien setzt darauf. Konkurrent Google hatte das Ziel schon im letzten Jahr erreicht.

Quelle: n-tv.de


10:42 Uhr: Neuer Geschäftsführer für SportA

Die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, SportA hat einen neuen Chef. Seit diesem Monat ist Marc Freyberger neuer Chef von SportA, berichtet Dwdl.de. Er folgt auf Adrian Fikentscher, der auf eigenen Wunsch künftig seine Aufgaben beim Bayrischen Rundfunk weiter verfolgen wird. Zusammen mit Michael Amsinick wird Freybeger eine Doppelspitze bilden.

Quelle: Dwdl.de


09:35Uhr – EIL: BBC: Tochter von Ex-Agent Skripal aus Klinik entlassen

Wie die BBC berichtet ist die Tochter des russischen Ex-Agent Sergej Skripal aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Infos: https://derchotv.de/2018/04/10/bbc-julia-skripa-hat-die-klinik-verlassen/

Quelle: WELT.de


08:33 Uhr: NerdStarTV-Klonews vom 09. April 2018

Die NerdtarTV-Klonews vom 9. April 2018 mit diesen Themen: Fortnite-Verbot?, GTA 5 schlägt Star Wars und Black Panther schlägt Titanic – Viel Spaß bei den Klonews:

Fortnite Verbot? | GTA 5 erfolgreicher als Star Wars | Black Panther schlägt Titanic – Klonews

Quelle: YouTube.com


08:32 Uhr: Neuer Tag, neuer News-Ticker.

Ein neuer Tag startet für unseren News-Ticker!


22:38 Uhr: Bundesliga: Leverkusen gewinnt gegen Lepzig

Im Montagsspiel der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen gegen RB Leipzig mit 4:1 gewonnen.

Quelle: Twitter.com


22:16 Uhr: n-tv übertragt Zuckerberg-Anhörung

Der Nachrichtensender n-tv wird morgen Abend ab 20Uhr die Anhörung von Facebook-Chef Mark Zuckerberg zum Datenskandal übertragen. Sie soll zwei Stunden andauern. Auch Phoenix wird die Anhörung übertragen. Danach soll es eine Diskussionsrunde geben.

Quelle: Dwdl.de


21:14 Uhr: Die NerdStarTV-Sendewoche

Das gibt es in dieser Woche bei den Jungs und Mädels von NerdStarTV.

Die neue Sendewoche kommt ohne Marathon oder Eventstream daher – ist aber trotzdem pickepacke voll mit coolem Gameplay…

Gepostet von NerdStar.tv am Montag, 9. April 2018

Hier geht es zum Twitch-Livestream: https://www.twitch.tv/nerdstartv

Quelle: Facebook.com


11:46 Uhr: Außenhandel verliert an Fahrt

Die deutschen Exporte haben im Februar an Tempo verloren, doch sie sind weiter gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Ausfuhren um 2,4 Prozent auf 104,7 Milliarden Euro. Im Januar gab es ein Plus von 8,6 Prozent, so das Statistische Bundesamt. Vor allem der Handel mit Ländern außerhalb der EU schwächelte zuletzt.

Quelle: heute.de


10:20 Uhr: WDR: Verdi kündigt Streiks für morgen an

Wie der WDR berichtet, will die Gewerkschaft Verdi morgen an vier Flughäfen in Deutschland streiken. In Köln, Frankfurt am Main, München und Bremen soll es zu Arbeitsniederlegungen kommen.

Mehr Infos: https://derchotv.de/2018/04/09/verdi-kuendigt-warnstreiks-an-flughaefen-an/

Quelle: Twitter.com


10:09 Uhr: Neues Pokémon veröffentlicht

Ein neues Pokémon wurde für die Editionen Ultrasonne und Ultramond wurde veröffentlicht. Es heißt Zeraora und ist ein Elektro-Pokémon. Weitere Informationen sollen noch folgen:

Mysteriöses Pokémon in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond entdeckt!

Quelle: YouTube.com


09:38Uhr: Spanische Liga bleibt bei DAZN

Die spanische Fußball-Liga „LaLiga“ wird beim Streamingdienst DAZN bleiben. Bis 2021 sieht man dort die Spiele von Real Madrid, dem FC Barcelona und Co. „Die spanische LaLiga ist eines der absoluten Kernrechte mit denen DAZN im Sommer 2016 in Deutschland, Österrreich und der Schweiz an den Start gegangen ist. Daher freuen wir uns sehr über die Fortführung unserer bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit“, so Kay Dammholz, der Managing Director Rights & Distribution bei DAZN.

Quelle: Digitalfernsehen.de


09:16 Uhr: Unsere Video-Woche für die Kalenderwoche 16/2018:

Quelle: Twitter.com


09:10 Uhr: Das NerdStarTV-Programm am Montag

Das Programm der Vollzeitnerds am heutigen Montag:

Schaut rein: https://www.twitch.tv/nerdstartv

Quelle: Twitter.com


08:32 Uhr: WM 2018: Japan entlässt Trainer Halilhodzic

Zwei Monate vor der Fußball-WM hat Japan seinen Trainer Vahid Halilhodzic entlassen. Das haben diverse Medien berichtet. Ein Nachfolger soll noch am Montag präsentiert werden. 2015 übernahm er die Mannschaft. Bei den letzten Spielen verlor das Team um die Bundesliga-Spieler Shinhi Kagawa und Makoto Hasebe mit 1:2 gegen die Ukraine. Gegen Mali gab es sogar nur ein 1:1.

Quelle: Sport1.de


08:26 Uhr: Solo: A Star Wars Story – Offizieller Trailer veröffentlicht

In der letzten Nacht wurde der neue Trailer zu „Solo: A Star Wars Story“ veröffentlicht. Den wollen euch nicht vorenthalten:

Solo: A Star Wars Story Official Trailer

Solo: A Star Wars Story“ kommt am 25. Mai in die Kinos.

Quelle: YouTube.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here