Der FC Bayern München hat einen neuen Trainer gefunden. Eintracht Frankfurt-Trainer Niko Kovac wird ab dem 1. Juli neuer Trainer des deutschen Meisters. Das teilte der FC Bayern am Freitag mit. Er wird einen Dreijahres Vertrag bekommen, sagte FC Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamindzic dem Sender „Bayern-TV“. „Niko war Spieler bei Bayern, er kennt die handelnden Personen wie Strukturen und die DNA des Klubs“, sagte Salihamindzic weiter. Mit nach München kommt sein Co-Trainer, sein Bruder Robert Kovac.

Der frühere kroatische Nationalspieler und Nationaltrainer war wie sein Bruder auch bei den Bayern und wurde mit ihm 2001 Weltpokalsieger und 2002 deutscher Meister. Für Kovac zahlt Bayern eine Ablösesumme nach Frankfurt. Sein vertrag lief ursprünglich bis 2019. Die Ablöse soll bei 2,2 Millionen Euro liegen. Am Nachmittag gibt es ein Statement des Vereins.

Quelle: Sport1.de, Twitter.com