Die wichtigsten und aktuellsten Nachrichten des Tages. Zum Aktualisieren bitte die Seite einmal neu laden oder F5 drücken.

22:47 Uhr: Champions League – Die Ergebnisse der anderen Achtelfinal-Spiele

Am Abend gab es noch zwei Spiele der UEFA Champions League – Hier sind sie:

  • FC Porto – FC Liverpool 0:5
  • Real Madrid – Paris St. Germain 3:1

Quelle: UEFA.com

22:17 Uhr: Schießerei in einer High School in Florida

In einer High School im US-Bundesstaat hat es eine Schießerei gegeben. Dabei ist ein Mensch getötet worden. Weitere 20 bis 50 Menschen wurden verletzt. Der Täter soll auf der Flucht sein, berichten amerikanische Medien. Weitere Infos in diesem Artikel!

Quelle: Euronews.com, Twitter.com

20:43 Uhr: Trumps Militärparade kostet 30 Millionen Dollar

US-Präsident Donald Trump wünscht sich eine Militärparade in Washington. Doch nach Angaben des Budgetdirektor Mick Mulvaney sagte nach ersten Einschätzungen, dass diese Parade bis zu 30 Millionen US-Dollar kosten könnte. Trump habe das Pentagon mit einer Parade beauftragt. Die letzte große gab es vor mehr als 25 Jahren.

Quelle: heute.de

19:21 Uhr: Kohl-Witwe reicht Klage ein

Die Witwe von Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl, Maike Kohl-Richter hat weitere Klagegen im Zusammenhang mit dem Buch „Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle“ eingereicht. So sollen weitere Passagen aus dem Buch verboten werden, sagte ihr Anwalt. Außerdem klagt sie gegen die Verbreitung von Zitaten aus dem Buch.

Quelle: heute.de

12:13 Uhr: Eindrücke zum Auftakt beim Politischen Aschermittwoch

Der TV-Sender Phoenix blickte am Vormittag auf den Politischen Aschermittwoche der deutschen Parteien.

Eindrücke zum Auftakt beim Politischen Aschermittwoch am 14.02.18

Quelle: Phoenix.de, YouTube

11:30Uhr: Preissenkung und neue Spiele für PlayStation Now angekündigt

Sony hat für PlayStation Now neue Spiele und eine Preissenkung angekündigt. So wird der bisherige Monatspreis von 16,99 Euro auf 14,99 Euro gesenkt. Außerdem wird es neue Spiele geben. So sind „Fallout: New Vegas“, „NBA 2K16“ und auch „Tricky Towers“ mit dabei. PlayStation Now ist für die PlayStation 4 und den PC erhältlich und ermöglicht das Spiel auf über 500 Spiele.

Quelle: Playnation.de

10:29 Uhr: Olympia-Update: Eric Frenzel holt bei den Olympischen Winterspielen Gold in der Nordischen Kombination

09:54 Uhr: Politischer Aschermittwoch bei der CSU

WELT zeigt in wenigen Minuten die Reden vom designierten Ministerpräsidenten von Bayern, Markus Söder (CSU) und vom kommissarischen SPD-Chef Olaf Scholz. Seid live dabei: https://www.welt.de/tv-programm-live-stream/

Quelle: WELT.de

09:29 Uhr: ORF-Moderator klagt gegen Vizekanzler Strache

Der ORF-Moderator Armin Wolf klagt gegen den österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache. Denn derFPÖ-Chef hat Wolf und dem ORF in einem Post auf Facebook „Fake News“ und Lügen unterstellt. Der ORF-Moderator meint, dass die Attacken der FPÖ auf Medien und Journalisten ein „demokratiepolitisch wirklich bedenkliches Ausmaß“ annehmen. Der ORF will nun auch rechtliche Schritte prüfen und den Post löschen lassen.

Hier ist der Post um den es geht:

Satire! 🙂Mein gestriges Facebookposting ist – und wurde – ausdrücklich als „Satire“ gekennzeichnet. Zugegeben, eine…

Posted by Heinz-Christian Strache on Montag, 12. Februar 2018

Quelle: Turi2.de, DerStandard.at, Facebook.com

09:23 Uhr: Dänischer Prinz Henrik gestorben

Der dänische Prinz Henrik, der Mann von Königin Margrethe II. Ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das hat das Königshaus am frühen Mittwochmorgen bekannt gegeben. Im Januar erlitt er eine Lungenentzündung. Außerdem haben die Ärzte einen Tumor in seinem linken Lungenflüge entdeckt. Der gebürtige Franzose ist mit der heutigen Königin von Dänemark seit 1967 verheiratet.

Dänischer Prinz Henrik 83-jährig verstorben

Quelle: Euronews.com, YouTube.com

08:36 Uhr: Tolle Aktion der Kollegen von DWDL

Seit genau einem Jahr sitzt Jahr der WELT-Journalist Deniz Yücel in türkischer Haft, ohne eine Anklageschrift. Die Kollegen vom Medienmagazin DWDL berichten heute gar nicht. Eine tolle Aktion und eine tolle Geste zu diesem Tag.

Quelle: Twitter.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here