Die Huti-Rebellen im Jemen haben nach eigenen Angaben zufolge eine Rakete auf den internationalen Flughafen von Riad in Saudi-Arabien abgefeuert. Dies soll eine Antwort auf die Bombardements und die Blockade des Jemen durch eine von Saudi-Arabien geführte Militärkoalition sein, sagte einer vom politischen Büro der schiitischen Rebellen.

Wie der arabische Nachrichtensender Al-Arabija berichtet, dass die Luftwaffe von Saudi-Arabien eine Rakete nordöstlich der Hauptstadt Riad abgefangen hätte. Die Rakete sei „von begrenzter Größe“ gewesen, Verletzte oder Schäden seien nicht gemeldet worden. Seit Anfang 2015 kämpfen im Jemen schiitische Huthi-Rebellen gegen Truppen von Präsident Abd Rabbo Mansur Hadi.

Seit März 2015 fliegt eine von Saudi-Arabien angeführte Militäraktion Luftangriffe auf die Rebellen.

Quelle: Tagesschau.de