In einem Interview mit „Game Informer“ nahm Rockstar Games Stellung zu den hohen In-Game-Preise. Sie sind nach Meinung vieler Spieler einfach zu hoch. Der Director of Design von Rockstar Games, sagte dazu: „Jede einzelne Entwicklung, die jemals im GTA-Franchise gemacht wurde, wurde von Teilen der Fans mit Spott und Kritik aufgenommen. Dazu gehören auch die Umstellung auf 3D-Grafik, ein sprechender Protagonist, ein Afro-Amerikanischer Protagonist, die „Episodes“ und die Einführung von drei spielbaren Charakteren. GTA Online macht da keine Ausnahme.“

Rockstar hat sich dazu entschieden, alle Erweiterungen kostenlos zu veröffentlichen, um die Spielerbasis nicht spalten zu wollen. Jeder habe Zugriff auf alles und könne selbst entscheiden, welche Angebote er nutzen will und welche nicht. Uninteressante Inhalte können die Spieler einfach ignorieren. Außerdem machte man darauf aufmerksam, dass es regelmäßig vor großen Update Angebote und Rabatte geben wird. Die Spieler können also einfach in der Woche vor der nächsten Erweiterung ins Spiel gehen und schnell genug GTA-Dollar verdienen, um sich die Items leisten zu können.

Bildergebnis für GTA Online

Quelle: Gamepro.de, Rockstar Games