Montag, 1.August 2016 – Wir feiern unseren offiziellen Geburtstag. Denn am 1.August 2008 startete damals derchotv unter derchotv.de.tl. Und nun blicken wir auf acht Jahre zurück die damals als reine Medien- und Fanseite von GIGA angefangen hat. Heute ist derchotv ein Info-Portal, mit dem Ziel irgendwann Web-TV starten zu können, um euch besser zu informieren.

Doch die Zeiten sind schwer. Damals nach nur einem Jahr wegen der dann fehlenden Motivation beendet, ist die Motivation heute stärker denn je. Denn wir hätte vor acht 8 Jahre dies machen können was wir heute machen. YouTube und mehr. Nun ja… es ist anders gekommen als geplant. Erst 2013, nach einem gescheiterten Projekt kam derchotv zurück. Und nun…haben wir viel erlebt. Landtagswahlen, eine Bundestagswahl, schlimme Ereignisse wie Terror in Frankreich und Belgien, sowie die Ereignisse in den letzten Wochen in München, Würzburg und Ansbach.

Doch eins ist noch eine größere Herausforderung. Die Glaubwürdigkeit. In Zeiten von neuer Hetze gegen Ausländer, Flüchtlinge oder Andersdenkende ist es schwer richtige und Glaubwürdige News zu schreiben. Lügenpresse usw…. Das geht schon an die Leber, aber auch an die Motivation. Doch wir lassen uns das nicht gefallen.

Neben dem Ziel von Web-TV mit viel News, ist auch das Ziel von derchotv die Menschen zu informieren. So das sie wissen, dass sie keine Angst haben müssen, das sie wissen was auf diesem Planeten abgeht und das sie sich auch über die ein oder andere Meldung freuen. Wir von derchotv arbeiten jeden Tag daran und das tun wird auch morgen, übermorgen, über-übermorgen…usw.

Aber eins muss hier gesagt werden. Und zwar DANKESCHÖN! Dankeschön an das kleine Team, was mich unterstützt. Danke an die Fans auf YouTube, Twitter und Facebook. Danke auch an die Kritiker, die mich immer dazu anstacheln es besser zu machen, aber auch so ein möchte gern „Journalist“ ist nur ein Mensch. Und danke an die die es derchotv irgendwie möglich machen!

Und was gibt es zum achten Geburtstag als Geschenk? Ja am Samstag bekommt ihr es! Den ersten derchotv Podcast. Der ist wenn ihr das liest schon im Kast, aber am 5.August bekommt ihr den zu hören!

Und jetzt sag ich das mal: Happy Birthday meine Leidenschaft und mein (ja ich sag es nun!) Baby. Lebe weiter und werde schnell erwachsen!

Dein Waldi!