Sprung: Nordkoreaner holt Gold

Der Weltmeister Ri Se-Gwang aus Nordkorea hat in Rio am Sprung die Goldmedaille geholt. Für seine zwei Sprünge bekam der 31-Jährige insgesamt 15,691 Punkte vor dem Russen Denis Abljasin. Der bekam 15,516 Punkte. Bronze ging an den Japaner Kenzo Shirai.

Hockey: Deutsche Frauen im Halbfinale

Die deutschen Hockey-Frauen haben das Halbfinale in Rio erreicht. Gegen die USA gewannen die Damen mit 2:1. Damit werden sie am Mittwoch gegen die Niederlande oder gegen Argentinien antreten.

Reiten: Silber und Bronze für deutsche Dressurreiter

Deutschland hat beim Dressurreiten zwei Medaillen gewonnen. Zweimal in der Einzelentscheidung gab es Silber durch Isabell Werth und ihrem Pferd Weihegold und Bronze durch Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados.

Tischtennis: Deutsche Frauen im Finale gegen China

Die deutschen Tischtennis-Frauen werden im Finale gegen China antreten. Im zweiten Halbfinale hat sich der Weltmeister gegen Singapur mit 3:0 durchgesetzt. Das Finale findet Dienstag-Nacht um 0:30 statt. Eine Silber-Medaille ist sicher, aber es kann auch Gold werden.

Quelle: heute.de