Heute-Show Moderator Oliver Welke sagte in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung, dass die Bundeskanzlerin Angela Merkel selbst Schuld sei im Fall Jan Böhmermann. Er sagte, dass es ein großer Fehler sei, der ihr hoffentlich leidtut, so Welke weiter. In dem Interview sagte der Moderator und Comedian weiter, dass Merkel sich schlecht verhalten war, weil sie das Schmähgedicht selbst „bewusst verletzend“ findet.

Schon wegen dem „Extra 3“-Beitrag über den türkischen Präsidenten Erdogan musste der deutsche Botschafter dies erklären. Nun die „Schmähkritik“ vom Böhmermann. In seiner Sendung „Neo Magazin Royale“ sagte er selbst, dass dies verboten sei und man habe immer wieder darauf hingewiesen.

Am Montag hat der türkische Präsident selbst Strafantrag gegen Böhmermann gestellt. Nun liegt es an der Bundesregierung ob sie dies zu lassen oder die Kunst- und Pressefreiheit bewahren.

Quelle: Welt.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here