Das Unwetter, das über Deutschland hinweggezogen ist, hat am Montagabend (15.04.) in Teilen des Landes für umstürzende Bäume gesorgt und Dächer abgedeckt. Infolge des Unwetters hat es etwa 360 Notrufe und 80 Einsätze gegeben, wie die Feuerwehr mitteilte. So sind Bäume auf Straßen und Stromleitungen gestürzt. Auch lose Dachziegel haben Feuerwehreinsätze ausgelöst.

Im Kreis Steinfurt in NRW ist ein Baum durch das Dach eines Fachwerkhauses gestürzt. In Köln beschädigte ein umgestürzter Baum einen Bus der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB). Der Fahrer des Busses sei leicht verletzt worden, teilte die Kölner Feuerwehr mit. In Köln haben umgestürzte Bäume und abgeknickte Äste am Abend für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Das Unwetter hat auch den Bahnverkehr in Deutschland stark beeinträchtigt. Manche ICE-Züge hatten stundenlange Verspätungen. Viele Beeinträchtigungen gab es unter anderem in Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern.

Quelle: n-tv