Ein Reisebus mit rund 60 Fahrgästen ist in der vergangenen Nacht auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gestürzt. Nach Angaben der Polizei wird nach der Unfallursache noch gesucht. Weitere Fahrzeuge waren nach ersten Erkenntnissen nicht beteiligt gewesen.

Bei dem Unglück in der Nähe von Werl sind nach Angaben der Polizei mehr als 20 Menschen verletzt worden. In Lebensgefahr sei niemand, heißt es übereinstimmend. Der Fahrer des Busses blieb den Angaben zufolge unverletzt. Im Reisebus waren Schüler eines Berufskollegs aus Warburg an der Grenze zu Hessen unterwegs, teilte die Polizei mit. Sie befanden sich demnach auf dem Weg zurück nach einer Reise nach England. Bei den Schülern handelt es sich um junge Erwachsene.

Das Unglück ereignete sich in Fahrtrichtung Kassel. Die Autobahn 44 wurde daraufhin einseitig von den Ausfahrten Unna Ost bis Werl gesperrt. Erst am Morgen konnte der Doppeldeckerbus geborgen und abtransportiert werden. Alle Sperrungen seien aufgehoben, teilte die Polizei mit.

Quelle: ZDF