Die Entscheidung um Xabi Alonso, welche Mannschaft er in der nächsten Saison trainieren wird, ist entschieden. Er wird weiterhin bei Bayer Leverkusen trainieren. Wie Sky und der Kicker berichten, wird er weiterhin die Werkself trainieren.

Gestern (28.03.) hatten mehrere englische Quellen berichtet, dass es in diese Richtung geht. Nun haben der Kicker und Sky dies bestätigen können. Alonso will damit die Erfolgsgeschichte mit Leverkusen fortsetzen. Damit müssen sich Vereine wie der FC Bayern München und der FC Liverpool nach möglichen Alternativen umschauen.

Alonso kam im Oktober 2022 nach Leverkusen und etablierte sie zu einer sehr guten Mannschaft. In seiner ersten Spielzeit führte er Leverkusen ins Halbfinale der UEFA Europa League und formte die Mannschaft in seiner zweiten Saison zu einem Top-Team. Derzeit ist Leverkusen auf Meisterkurs und hat auch die besten Chancen auf den DFB-Pokal und man steht derzeit im Viertelfinale der Europa League.

Offiziell soll diese Entscheidung heute (29.03.) bei der Spieltags-Pressekonferenz zum Spiel gegen die TSG Hoffenheim verkündet werden.

Quelle: Kicker