Der Bayrische Rundfunk (BR) wird im April besondere „Tatort“-Ausgabe machen. Denn es wird ein Pen & Paper sein, was für die Krimi-Reihe der ARD, was Neues sein wird. So sollen an zwei Abenden drei Spielende herausfinden, wieso ein Influencer sterben musste. Das „Tatort“-Pen & Paper wird den Titel „Gaiglreuth – Tot klickt gut“ tragen.

Zu sehen wird dieses Pen & Paper am 2. und 4. April ab 19 Uhr auf dem Twitch-Kanal der ARD geben. Das Team besteht aus dem Schauspieler Ferdinand Hofer, Twitch-Streamerin Baso und Moderator Florentin Will, den man von Rocketbeans TV kennen wird. Spielleiterin wird die Moderatorin Mháire Stritter. Sie hat als Autorin auch die Fäden gesponnen, die es jetzt zu entwirren gilt. Der Twitch-Chat kann miträtseln und den Protagonisten auch Hinweise geben. Aber niemand weiß, wie sich diese Geschichte entwickeln wird, weil die Handlung erst während des Spiels entstehen wird.

Was man schon zu diesem Pen & Paper weiß: Das Örtchen Gaiglreuth im bayrischen Alpenland ist ein beliebter Hotspot für Instagram-Touristinnen und Touristen. Doch dann wird ein bekannter Influencer tot am Ufer aufgefunden. Gleichzeitig wird das Örtchen durch einen Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten. Es ermitteln Beamte, die zufällig an diesem Ort sind. So ermittelt Kalli Hammermann, gespielt von Ferdinand Hofer, zusammen mit dem Dorfpolizisten Sebastian Lechner (gespielt von Florentin Will) und der jungen aufstrebenden Hauptkomissarin Julia Kröll (gespielt von Baso) bei diesem Fall.

Quelle: DWDL