Im Ort St. Leon-Rot im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg ist eine Schülerin getötet worden. Die Polizei teilte inzwischen mit, dass der Täter gefasst wurde. Der 18-Jährige soll vorher eine gleichaltrige Schülerin an dem Gymnasium in der Nähe von Heidelberg getötet und ist dann geflohen.

Er wurde etwa zweieinhalb Stunden nach der Tat von Polizisten vorläufig festgenommen. Die Polizei geht bislang von einer Beziehungstat aus. Man nennt aber keine weiteren Details.

Wie mehrere Medien berichteten, hat man noch versucht, die Schülerin zu reanimieren, doch es war erfolglos. Die Schule wurde nach der Tat evakuiert. Rund 600 Schüler*innen wurden an einer Sammelstelle betreut, hieß es von den Behörden weiter. Rettungskräfte sowie Hubschrauber waren im Einsatz. Nach Informationen der dpa sind Notfallseelsorger, bis zu 20 Polizeiwagen und die Kriminalpolizei sowie die Feuerwehr vor Ort.

Quelle: ZDFheute