Der Nachrichtensender n-tv bekommt Verstärkung von der Konkurrenz aus Berlin. Jens Reupert wird ab Mitte November als Moderator beim Nachrichtensender aus Köln vor der Kamera stehen. Der Chefredakteur von n-tv, David Whigam, sagt zur Personalie: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jens Reupert einen gleichermaßen erfahrenen und extrem vielseitigen Journalisten für ntv gewonnen haben. Als echter Teamplayer, Breaking-News-Experte und leidenschaftlicher Journalist passt er hervorragend in unser starkes ntv Moderationsteam.

Zu seiner neuen Aufgabe sagte Reupert: „Für mich ist es eine Ehre, Teil des ntv-Teams zu sein. Ich sehe wie das Team hier täglich fokussiert und konzentriert den besten Job macht und freue mich darauf, in dieser besonderen Arbeitsumgebung meine Erfahrung und Leidenschaft für den Journalismus einzubringen.

Reupert war bis 2023 als Moderator und Reporter beim Nachrichtensender Welt, früher N24, zu sehen. Beim Sender machte er auch sein Volontariat. Davor machte er Praktika bei verschiedenen Zeitungen und Radiosendern.

Quelle: DWDL