Wieder wird ein Reporter von Sport1 zu Sky wechseln. Nachdem bekannt wurde, dass Patrick Berger im Dezember zum Pay-TV-Sender wechselt, wird auch Kerry Hau, derzeitiger Chefreporter des Sportsenders, zu Sky Sport News wechseln.

Ab dem neuen Jahr wird Hau dann zum „Süd-Reporter-Team“ von Sky Sport News dazustoßen und über den FC Bayern München sowie beim Team des „Transfer Update“ wird er dabei sein. Seit Anfang 2022 arbeitet der 30-Jährige bei Sport1 als Reporter für den FC Bayern München und für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

Matthias Schmidt, der Director des Sportnachrichtensenders, nannte Hau „bestens vernetzt“ und „ganz nah dran an den Geschehnissen rund um den Rekordmeister, den er bereits seit vielen Jahren begleitet.“ Er solle „als weiteres wichtiges Gesicht in unserem Team“ die tägliche Berichterstattung von Sky Sport News bereichern, sagte er. Hau selbst sagt dazu: „Ich bin sehr glücklich über den Schritt zu Sky Sport – einer Marke, die als Nummer eins im deutschen Fußball-TV-Markt und mit all ihrer Strahlkraft schon immer einen besonderen Reiz für mich hatte. Ich freue mich sehr darauf, mich in das Reporter-Team und die Redaktion einzubringen und auch weiterhin vor allem über den FC Bayern zu berichten.

Quelle: DWDL