In Frankreich sind nach Anschlagdrohungen sechs Flughäfen geräumt worden. Es handelt sich um die Flughäfen von Lille, Lyon, Nantes, Nizza, Toulouse und Beauvais bei Paris, heiß es von der Polizei. Die Drohnungen sind per E-Mail eingegangen.

Der Flughafen von Lille informierte auch selbst über die Bombendrohung, die man bekommen hat. Am Flughafen von Nizza sorgte ein herrenloses Gepäckstück für einen Einsatz der Sicherheitskräfte. Der Betrieb läuft aber inzwischen wieder normal, heißt es vom Flughafen.

In Frankreich gilt seit dem islamistisch motivierten Anschlag auf einen Lehrer am vergangenen Freitag (13.10.) in Arras die höchste Terrorwarnstufe. In den vergangenen Tagen wurde auch das Schloss von Versailles und einmal der Louvre in Paris geräumt, nachdem es dort Drohungen gegeben habe. Auch in der Schule in Arras, wo der Lehrer getötet wurde, musste nach einem Bombenalarm geräumt werden. Bisher waren diese Drohungen nur Fehlalarme.

Wer hinter diesen Drohungen steckt, ist nicht bekannt.

Quelle: n-tv