Der Pokémon-Anime ist einer der bekanntesten Animes in der Welt. In Japan ging schon im Frühjahr eine neue Ära los. So gibt es einen neuen Anime, wo Ash und sein Pikachu nicht mehr die Hauptpersonen der Serie sind. Das Finale der Serie läuft schon in den USA auf Netflix und die Frage stellt sich, wann die letzten Folgen mit Ash und Pikachu in Deutschland laufen werden? Nun steht es fest!

Wie „Anime2You“ berichtet, hat der Kindersender TOGGO von Super RTL sein Programm entsprechend aktualisiert. Am 29. Oktober wird die Serie unter dem Titel „Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie“ fortgesetzt. Die neuen Folgen werden immer sonntags um 10:30 Uhr ausgestrahlt. Die Wiederholung gibt es dann am darauffolgenden Samstag ebenfalls um 10:30 Uhr.

Unklar ist, wann der neue Anime „Pokémon Horizonte: Die Serie“ in Deutschland starten wird. Seit April 2023 läuft diese im japanischen Fernsehen.

Quelle: Anime2you