Kevin Trapp hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt verlängert. Der 32-Jährige hat seinen ursprünglichen Vertrag bis Juni 2024 datierten Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2026 verlängert. Es gibt eine Option für ein weiteres Jahr.

Kevin Trapp sagte zu seiner Verlängerung: „Jeder weiß, wie viel mir dieser Klub bedeutet und dass ich mich in Frankfurt wie zu Hause fühle. Ich freue mich, dass ich weiterhin ein Teil der Eintracht-Familie sein werde. Wir haben zusammen schon viel erlebt und noch sehr viel vor. Die Ambitionen des Klubs decken sich hundertprozentig mit meinen und ich brenne darauf, weiterhin alles für Eintracht Frankfurt zu geben.

Eintrachts Sportdirektor Markus Krösche sagte zur Verlängerung des Vertrags von Trapp: „Kevin Trapp ist eine absolute Identifikationsfigur und steht wie kaum ein anderer für Eintracht Frankfurt. Sein herausragendes Torwartspiel, aber auch seine Persönlichkeit machen ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Mannschaft und unseres Klubs! Uns war zu jeder Zeit wichtig, mit Kevin langfristig zu verlängern und ihm auch eine Perspektive für seine Zeit nach der aktiven Karriere zu geben. Es ist für den Klub wichtig, Identifikationsfiguren länger zu binden und das Bewusstsein für die Besonderheiten der Eintracht auch innerhalb der Mannschaft auf künftige Spielergenerationen zu übertragen. Zudem haben wir aus meiner Sicht nun langfristig den stärksten deutschen Torhüter zwischen unseren Pfosten. Das macht uns stolz.

Dem Torwart sei im Rahmen der Verhandlungen auch schon eine Perspektive für die Zeit nach seiner aktiven Karriere aufgezeigt worden. Im Sommer 2012 wechselte Trapp vom 1. FC Kaiserslautern nach Frankfurt. Nach einem dreijährigen Abstecher zu Paris St. Germain kam er 2018 wieder zurück. Insgesamt absolvierte er für Frankfurt 282 Pflichtspiele und trug in der letzten Saison maßgeblich auch zum Sieg der Europa League bei.

Quelle: Sky.de