An einer U-Bahn-Station in der US-Metropole New York ist am Dienstagmorgen (12.04.) auf mehrere Menschen geschossen worden. Laut Medienberichten wurde die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung in dieser Station im Stadtteil Brooklyn gerufen. Mehrere Menschen sind angeschossen worden, es wird auch von Toten gesprochen.

Wie der Sender CBS News berichtet, sollen fünf Menschen getötet worden sein, 13 weitere wurden verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge soll ein Verdächtiger eine Gasmaske und eine Bauarbeiterweste getragen haben sollen.

Weitere Informationen sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei teilte mit, sie sei wegen der Berichte über Menschen im Einsatz, die von Schüssen verletzt worden seien.

New York City subway shooting leaves several people injured | full coverage

Quelle: zdf.de, cbsnews.com, YouTube.com