Der ZDF-Moderator Dirk Steffens, den man als Moderator der Wissenschaftssendung Terra X“ kennt, wird den Sender wechseln. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, wird Steffens exklusiv zu RTL Deutschland wechseln.

Steffens soll die Wissenschaftsmarke Geo“ über alle Ausspielwege verstärken, heißt es. Nach der Fusion von RTL Deutschland und Gruner + Jahr, gehört Geo nun auch zu RTL. Geo soll auch im Fernsehen zu sehen sein. Die Marke ist schon als „Geo Television“ im Bezahlfernsehen zu sehen.

Was aber RTL mit Steffens plant, ist nicht bekannt. Wie das Medienmagazin nachfragte, wollte ein Sprecher von RTL den Wechsel von Dirk Steffens nicht kommentieren. Auch das ZDF hat bisher nichts zum Abschied nichts gesagt.

Für Steffens ist aber RTL kein Neuland. Denn er moderierte vor seinem Wechsel nach Mainz im Jahr 2005 die Vox-SendungTierzeit“.

Quelle: DWDL.de