Die Fusion von Warner Bros. Discovery und Paramount Skydance ist nächste Woche wohl vollzogen. Nun ist der neue Name des neuen Unternehmens bekannt. Auf der Plattform X, ehemals Twitter, hat Paramount-Skydance-CEO David Ellison den neuen Namen bekanntgegeben. Es wird auf den Namen Skydance hören. Der Name, wie Ellison’s Unternehmen vor der Übernahme von Paramount hieß.
Die alten Namen werden erhalten bleiben. Die Studios heißen auch weiterhin Paramount bzw. Warner Bros. Sie gehören, neben vielen weiteren Marken und Unternehmen, künftig nur eben zu Skydance. Ellison lobt die beiden Hollywoodstudios in einer Stellungnahme und erklärt, dass man durch die Zusammenführung das bewahren wolle, was sie einzigartig mache.
„Beide verfügen über eine unverwechselbare Identität, ein außergewöhnliches Erbe und Marken, die das Publikum seit Generationen begeistern„, so Ellison weiter. „Wir wollten auf keinen Fall, dass eine neue Unternehmensidentität eines der beiden Studios schmälert, verändert oder in den Schatten stellt.“ Stattdessen habe ich nach einem Namen gesucht, der dem neuen fusionierten Unternehmen eine eigene Identität verleiht und gleichzeitig Paramount und Warner Bros. weiterhin im Rampenlicht stehen lässt.
Zu dem neuen Unternehmen gehören auch die Marken CBS, CNN, MTV, TBS, Nickelodeon, Comedy Central und viele andere Sender. Spannender wird es sein, wie es im Bereich Streaming aussehen wird. Ynon Kreiz, der Co-CEO, kümmert sich um Paramount+ und HBO Max. Ellison kündigte eine mögliche „Zusammenlegung“ Anfang des Jahres an. Aber ob das wirklich kommen wird, ist nicht bekannt.
Quelle: DWDL



