Nach 9 Jahren wird Daniel Hartwich die Moderation von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ abgeben. Am Dienstagnachmittag bestätigte RTL einen Bericht der „Bild“, dass Hartwich aus familiären Gründen die Show verlassen wird. Damit war die 15. Staffel, die am vergangenen Samstag (05.02.) endete, seine letzte Staffel.

Hartwich sagte: „Die 15. Staffel von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wird meine letzte sein. Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann.

Den Zuschauern ist wohl bei der vergangenen Staffel wohl aufgefallen, dass Hartwich in der Sendung eine Anspielung gemacht hat, dass der Show verlassen werde. Anfang war dies ein Running-Gag, doch nun muss RTL einen neuen Co-Moderator für den Dschungel suchen.

Doch Hartwich wird sich nicht komplett zurückziehen, sondern RTL erhalten bleiben. Mit „Let´s Dance“, was in den nächsten Tagen beginnen wird, wird er wieder als Moderator zu sehen sein. Auch bei anderen Formaten wie „Lego Masters“ und „Master of Sweets“ bleibt er erhalten.

Hartwich kam 2013 als Nachfolger von Dirk Back, als er im Jahr davor verstorben ist. Neun Jahre war er Teil der Show. Wer sein Nachfolger wird, ist nicht bekannt. Wie die „Bild“ berichtet, soll Chris Tall einer der möglichen Nachfolger sein. Doch von RTL kommt nichts. RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner sagte dem Medienmagazin DWDL, dass man schon mit Hartwichs möglichen Nachfolger schon Gespräche geführt hat.

Quelle: DWDL.de