Bei den Olympischen Winterspielen in Peking gab es im deutschen Team wieder einen Corona-Fall. Das gab der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Dienstag (08.02.) mit. Der Verband informierte nicht darüber, um wen es sich handelt. Der Test wurde bei der Anreise gestern am Flughafen der chinesischen Hauptstadt genommen.

Das Teammitglied ist nach Angaben des DOSB symptomfrei und wurde vom Rest der Mannschaft separiert. Wie üblich wird nun ein zweiter PCR-Test zur Bestätigung des Ergebnisses durchgeführt.

Bisher waren bei den Winterspielen drei deutsche Athleten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beim Berliner Eiskunstläufer Nolan Seegert wurde bei der Einreise das Coronavirus nachgewiesen, er verpasst deshalb den Team-Wettbewerb. Die beiden Kombinierer Eric Frenzel und Terence Weber werden heute (09.02.) ebenfalls im ersten Wettbewerb nicht dabei sein.

Quelle: zdf.de