Der Fernsehsender TELE 5 hat bekanntgegeben, dass man sich die deutsche Free-TV-Rechte an den Serien „Star Trek: Discovery“ und „Star Trek: Picard“ gesichert hat. Im Frühjahr wird TELE 5 beide Serien ins Programm aufnehmen.

„Star Trek: Discovery“ ist aktuell kostenlos auf dem Streamingdeinst Pluto TV zu sehen und „Star Trek: Picard“ wird im Februar an einem Wochenende als Free-TV-Premiere bei RTL Zwei laufen. Gestern (19.01.) gab erst der Streamingdienst von ViacomCBS, Paramount+, bekannt, dass „Star Trek: Discovery“ um eine fünfte Staffel verlängert wird.

TELE 5-Chef Alberto Hora sagte dazu: „Wir freuen uns außerordenlich über diese beiden Neuzugänge für unser Programm. TELE 5 ist das ‚Home of Sci-Fi‘ im deutschen Free TV, auf der Agenda. Beide Formate versprechen einen modernen, frischen Blick auf das Star Trek-Universum, aus dem Blickwinkel neuer als auch bekannter Charaktere. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir uns nun auf eine neue Reise begeben – In Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Nach der Ausstrahlung bei TELE 5 werden die beiden Serien nach Ausstrahlung jeweils 30 Tage lang als Catch-Up auf der Webseite tele5.de verfügbar sein. Die beiden Serien ergänzen damit das Programm des Senders, denn TELE 5 zeigt auch schon die alten „Star Trek“-Serien.

Quelle: Wunschliste.de