Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) innerhalb eines Tages 50.196 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Dies ist ein neuer Höchststand der Neuinfektionen. Vor einer Woche waren es fast 34.000 Neuinfektionen. Die Zahlen zeigen nur das Infektionsgeschehen eines einzelnen Tages.

Das RKI meldet insgesamt seit Beginn der Pandemie 4.894.250 nachgewiesene Infektionen, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben. Die genaue Zahl könnte höher liegen, weil viele Infektionen nicht erkannt werden. Die Zahl der Menschen, die durch Folgen des Virus gestorben sind, stieg auf 97.198.

Die Sieben-Tages-Inzidenz stieg bundesweit auf 249,1. Hier auch ist das ein erneuerter Höchstwert. Schon am Montag (08.11.) wurde die Marke von 200 geknackt. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Hospitalisierung, den für eine mögliche Verschärfung der Corona-Beschränkungen wichtigsten Parameter, lag am Mittwoch (10.11.) bei 4,61. Diese Zahl gibt an, wie viele Corona-Patienten je 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen in stationäre Behandlung gekommen sind.

Quelle: zdf.de