Nach der Niederlage gegen den SC Freiburg (0:2) hat der VfL Wolfsburg sich von Trainer Mark van Bommel getrennt. Das gab der Verein heute (24.10.) bekannt.

Es gab unter dem Strich mehr trennende als verbindende Faktoren“, sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke in einer Pressemitteilung. „Die Überzeugung, in dieser Konstellation aus der sportlich schwierigen Situation herauszukommen und schnellstmöglich die Kehrtwende herbeizuführe, hat gefehlt.

Van Bommel selbst, der erst seit Sommer Trainer der Wölfe war, zeigte sich „überrascht und enttäuscht“ von der Entscheidung: „Weil ich überzeugt davon bin, dass wir es gemeinsam geschafft hätten, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ich wünsche der Mannschaft, dass sie es schnell schafft, das Ruder herumzureißen.

Der Bundesligist will über die Nachfolge „zeitnah“ informieren.

Quelle: Sky.de, Twitter.com