Die Nintendo Switch bekommt mit „Pokémon TV“ eine neue App, womit man die Anime-Serie von Pokémon schauen kann. Seit einiger Zeit ist die App schon für mobile Geräte, wie iOS und Android, verfügbar. Aber auch für das Apple TV ist „Pokémon TV“ verfügbar.

Man kann die Episoden herunterladen, wenn man unterwegs über die Nintendo Switch bekannte oder neue Pokémon-Folgen schauen möchte. Doch nach einer Woche werden die heruntergeladenen Videos gelöscht. Die App bieten neben den ersten beiden Staffeln des Anime, sind auch neue Folgen und auch Filme und Specials dabei. Es gibt sogar Tipps und Tricks zu den Games sowie einen eSports-Bereich, in dem man Wettbewerbe zu den Games oder dem Kartenspiel ansehen kann.

„Pokémon TV“ ist auch für die Nintendo Switch kostenlos, doch um sie Online auf der Nintendo-Konsole anschauen zu können, muss man „Nintendo Switch Online“ besetzen, was entsprechend monatlich oder jährlich kostet.

Quelle: Gamepro.de