Der portugiesische Fußball-Star Cristiano Ronaldo wechselt vom italienischen Verein Juventus Turin zum englischen Premier-League-Klub Manchester United. Für den 36-Jährigen ist es eine Heimkehr. Denn er spielte von 2003 bis 2009 bei ManUnited.

Wie Sky UK berichtet soll Manchester United 25 Millionen Euro für Ronaldo auf den Tisch gelesen haben. Vorher hatte schon Turins Trainer Allegri den Abschied des Europameisters von 2016 bestätigt. „Ich habe mit Cristiano gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er nicht bei Juventus bleiben will“, sagte Allegri am Freitag (27.08.) vor dem Liga-Spiel gegen den FC Empoli. „Er wird morgen nicht zum Kader gehören, er hat heute nicht trainiert“, ergänzte er. Allegri bestätigte auch, dass Ronaldo sich von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet habe.

Vorher sah es so aus, dass Ronaldo nicht zu Manchester United, sondern zu Manchester City gehen wollte. Er soll sich sogar bereits über die Vertragsmodalitäten mit dem englischen Meister geeinigt haben. Doch dann sah alles anders aus und er wechselte doch zu seinem Ex-Klub Manchester United. Wie Sky berichtet, hat ManCity eine Kaufoption beim 36-Jährigen geprüft, aber man habe sich dagegen entschieden.

Quelle: Sky.de