Die Chaostage auf Schalke setzten sich fort! Wie nun bekannt wurde wird Marketing-Vorstand Alexander Jobst den FC Schalke 04 im Sommer verlassen. Als Grund nannte er laut Pressemitteilung des Vereins „die anonymen Anfeindungen bis zu Bedrohungen, denen er und auch seine Familie seit einiger Zeit ausgesetzt sind.

Seit 2011 ist Jobst im Vorstand tätig. Er steigerte die jährlichen Vermarktungserlöse zwischenzeitlich auf über 90 Millionen Euro. Jobst sagte zu seinem Abschied: „Ich gehe sehr, sehr schweren Herzens und habe lange mit dieser Entscheidung gerungen. Schalke 04 ist einzigartig und hat die Kraft, auch sportlich wieder erfolgreich zu werden. Darauf kommt es an.

Im letzten Jahr hatte sich schon Finanzvorstand Peter Peters nach 27 Jahren sich aus dem Vorstand verabschiedet. Nachdem sportlichen Absturz der Schalke wurde Ende Februar Sportvorstand Jochen Schneider entlassen. Sein Amt übernimmt Peter Knäbel, der vorher Nachwuchs-Chef auf Schalke war.

Quelle: Sky.de